Minutecnica Bolognese

Baden

Baden ist eine Schweizer Gemeinde des Kantons Aargau, die 17 n. Chr. von den Römern gegründet wurde.
Aktuell gibt es nur 19.000 Einwohnern aber ist Baden der Sitz von 1.800 kleinen und mittleren Unternehmen, besonders im Bereich der Industrie: Industrieroboter, Tubolader, Turbinen, Präzisionmechanik und Präzisiondreherei.
Die Präzisionmechanik und die automatische Dreherei sind wesentlich für die Entwicklung der ganzen mechanischen Schweizer Industrie.
Die bekannste Firma ist Brown, Boveri & Cie, die ABB (Asea Brown Boveri) wurde. Sie ist ein schweizes-swedisches elektrotechnisches multinationales Unternehmen mit Sitz in Zürich, die in über 100 Staaten im Bereich der Robotik, der Energie und der Automation arbeit. In Baden hat ABB die Verwaltung, das Forschungszentrum, die Schulungsmöglichkeiten und die Produktion der Hochspannungstechnologie, der Industrieroboter und der Tubolader.

Top