Minutecnica Bolognese

Dresden

Dresden ist eine deutsche Stadt mit 531 806 Einwohnern und sie ist die Haupstadt von Sachsen. Durch Dresden flisst die Elbe, und es gibt auch den Standort von der Technische Universität Dresden. Die Altstadt wurde nach dem zweiten Weltkrieg fast völlig rekonstruiert.
Dresden war Teil der DDR, dann, nach der Wiedervereinigung von dem Jahr 1990, entwickelte sie sich schnell und sie wurde wegen ihres überdurchschnittlichen Wachstum ein der stärksten und dynamischsten wirtschaftlichen Zentren Deutschlands.
Das mechanische Bereich ist den grössten “Arbeitgeber” für Deutschland, dank zahlreicher Unternehmen (rund 6.000), wo 950.000 Beschäftigten arbeiten. In den letzten Jahren stiegen die Einfuhren aus Italien, besonders mechanische Präzisionbearbeitungen und automatische Drehereiprojekte.
In der Pluralität der verschiedenen Sparten, beruhen die Zuständigkeiten insbesondere auf der Sektoren der Mikroelektronik, der Informations- und Kommunikationstechniken, der Biotechnologie und der Nanotechnologie, der Produktion neuer Materialen und des Bereich der Mechanik und der Präzisiondreherei.

Top